Australische Weihnachtsstimmung

10 Dec

Wir haben schon den 6. Dezember und auch wenn der erste Schnee leider noch nicht gefallen ist, sind wir in voller Weihnachtsstimmung. Wir haben Omas Plätzchen gebacken,

die aber nicht ganz wie ihre geschmeckt haben (Alice hatte uns gewarnt!!!), wir haben ein Päckchen mit australischem Baumschmuck und anderen Kleinigkeiten nach Anholt geschickt und wir sind sogar vom Weihnachtskäfer besucht worden.

Wie es sich in den Weihnachtsferien gehört, haben wir auch Besuch von ein paar Freunden gekriegt:
Bruce der Geko,

Jezza die eierlegende Kakerlake,

Stick die Stabheuschrecke (25 cm lang!!!) und “The Stig” (von Top Gear),

und Flachkopf der Fisch.

Die Jungs haben wie immer Spaß:
Sie arbeiten fleißig in der Fima an ihren Prototyp,

sie versuchen ein paar Wellen zu reiten,

und lassen ihre selbstgebastelten ferngesteuerten Flugzeuge  auf die Klippen abstürzen (wenn sie sich vorher nicht gegenseitig aus der Luft weggejagt haben).

Sonst ist es hier schön und ruhig wie immer.

Aber schön ist es auch anderswo und ab dem 18. werden wir endlich auf Achse sein!
Zwei Monate zelten in den schönsten National Parks Australiens!
Erst in Queensland (an der Küste), dann in New South Wales (im Inland), South Australia, Victoria (der Great Ocean Road entlang) und zum Schluss auf den Bergen zwischen Melbourne und Sydney.
Wir freuen uns schon drauf und wir werden für euch ganz viele tolle Fotos hochladen!!!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: